(designed by *Frape* since 2014)
GTI Bildaufrufe: 417 / Kommentare: 9
Kommentare
Als registriertes Mitglied stehen Dir an dieser Stelle zusätzliche Optionen zur Verfügung: Vollbildauflösung, Bildinformationen, Kommentarfunktion und diverse Bewertungsbutton
Du möchtest als Gast gern an unseren Bilddiskussionen teilnehmen? Kein Problem. Klick: *hier* "Schnupperkurs" für unsere Gäste: • Benutzername: Besucher • Passwort: fotokiste ...zum unverbindlichen Gastkommentar wechseln. welches Dir weitere Informationen liefert. Zum Mitgliederlogin geht es über "Melde Dich an" oder auf der Startseite/Portalansicht, die Du über das linksseitig eingeblendete Schnellmenue erreichen kannst. Vielen Dank für Deinen Besuch. Gern würden wir Dich als Mitglied begrüssen dürfen. LG, Admin registriere Dich bei gewecktem Interesse noch heute kostenlos und unverbindlich. |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |
09.03.2017 22:50
@All
Mit so vielen Kommentaren zu meinem Foto,
habe ich bestimmt nicht gerechnet.
Ihr seit KLASSE!
Vielen Dank
09.03.2017 21:34
Bei uns nannte man sie Liebevoll "Erdbeerkörbchen"
LG Rolf
09.03.2017 16:08
Gepflegt ist der Golf ja. Mit diesem Äusseren sicher ein sehr wertvolles Stück.
Gruss Carlo
09.03.2017 14:09
@Sabina
da fehlt doch der Fuchsschwanz der beim Mante ein MUSS war, kann also keiner sein
LG.Regina
09.03.2017 13:32
Hallo Hajo, den gleichen Spruch hatten wir Opel Manta Fahrer Ich hatte einen Opel Manta, einen Fuchsschwanz am Schlüssel, Mantaletten und eine Friseuse was will man da noch mehr und eine schnittigere und schönere Form hatte der Manta egal was mir Golf Fahrer weis machen wollen Ich war und bin ein Manta-Fan auch wenn dies ein wirklich schönes Bild ist von dem GTI der auch toll ist LG Reiner
09.03.2017 11:57
WIKIPEDIA schreibt:
Das erste Golf Cabriolet wurde ab März 1979 mit zwei Motorisierungen angeboten:
• Cabriolet GLS mit 1,5 Liter Hubraum und 51 kW (70 PS)
• Cabriolet GLi mit 1,6 Liter Hubraum und 81 kW (110 PS)
Nach der Produktionseinstellung des Käfer Cabriolets Anfang 1980 wurde der offene Golf zum Verkaufsschlager. Nachdem die Absatzzahlen für Cabrios in den 1980er-Jahren stetig anstiegen und das Golf Cabrio auch in zahlreichen TV-Serien erschien (Schwarzwaldklinik, Remington Steele), erreichte das Fahrzeug einen gewissen Kultstatus und ist heute (2008) ein gesuchter Youngtimer.
Die Produktion des ersten Golf Cabriolet wurde auch fortgesetzt, nachdem der Golf I im August 1983 durch den VW Golf II abgelöst worden war.
Mit dem von VW als „Rundum-Spoilersatz“ bezeichneten Facelift gab es im Mai 1987 eine Anpassung der Optik an den damaligen Zeitgeschmack. Dabei wurde der Kühlergrill gröber verrippt und der Wagen erhielt durch größere Kunststoffstoßfänger mit angesetzten Radläufen und Schwellerverbreiterungen eine breitere, bulligere Form. Die Motorenpalette entsprach während der gesamten Bauzeit im Allgemeinen den jeweils aktuellen Ottomotoren aus dem Golf.
Das Golf I Cabrio war ab 1992 auf Wunsch mit Fahrer-Airbag lieferbar, wodurch es zum ersten VW wurde, bei dem ein Airbag erhältlich war. Entgegen häufiger Annahme gab es das Modell niemals mit einem Antiblockiersystem (ABS).
09.03.2017 11:46
@Hajo M.
Yes, den hatte ich:)
09.03.2017 11:44
@Sabina
Ein GOLF-1, mit mindestes 110 Ps!
LG Hajo
09.03.2017 11:31
Opel- Manta Spruch...ok.
Aber datt is getz 'n VW Golf, oder?
Aber egal, ein toller Pkw. Hatte ich auch mal, leider ohne Klappdach.
Ich habe ihn geliebt.
LG Sabina