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03.06.2019 13:39
Hallo Hajo, wenn dies die Zukunft ist dann sollten wir alle mal besser verdienen sonst bleibt es bei einem Einzelstück oder nur die Manager der Firma selbst fahren diesen. Der Normalverdiener auf jeden Fall nicht. Das gleiche gibt es beim Autobauer in Ingolstadt mit Anfangspreisen von 50.000€ aufwärts, wer von uns Normal verdienenden soll diese Dinger fahren, ob Elektro, Plug In Hybrid oder so.
Ich gebe auf jeden Fall auch zu ER HAT WAS Sehr gut gezeigt und LG Reiner und wer es sich leisten kann der soll ihn auch fahren.
02.06.2019 15:25
Mir gefällt er (optisch) und ich bin aus dem Alter "familientauglich" draußen
02.06.2019 12:13
@kirst-foto
Stimmt, familientauglich ist das Fahrzeug bestimmt nicht!
Ein Kühlschrank ist ja auch nicht geeignet um ein Spiegelei zu braten.
Und sooo klein ist der Flitzer nicht, mit einer Länge von 4,689 Metern
und einem Radstand 2,000 Metern.
Gruss Hajo
02.06.2019 11:15
Solche Autos sind für forschungszwecke sicher gut und auch notwendig. Aber wie sieht die Familienteuaglichkeit aus. Passt da ein Kinderwagen rein. Passen die Taschen nach dem Einkauf da rein. Ein kleiner und schicker Flitzer, aber schon die Reichweite bringt ihn an seine Grenzen.
Gruss Carlo
02.06.2019 11:08
@kirst-foto
Technik
Das modellspezifische, von der BMW Group entwickelte und gefertigte Plug-in-Hybrid-System des BMW i8 besteht aus einem kompakten 1,5-Liter-Dreizylinder-Ottomotor mit Turbolader, einem Elektroantrieb und einer auch an herkömmlichen Haushaltssteckdosen aufladbaren Lithium-Ionen-Batterie. Der Verbrennungsmotor sitzt hinten[12] und treibt mit einem maximalen Drehmoment von 320 Nm und einer Leistung von 170 kW (231 PS) die Hinterräder an. Der Elektromotor mit 96 kW (131 PS) (seit Mai 2018 105 kW (143 PS)) Nennleistung und 250 Nm Drehmoment leitet seine Kraft an die Vorderachse. Die Gesamtleistung beträgt so 266 kW (362 PS) (ab Mai 2018 275 kW (374 PS)), die das Fahrzeug in 4,4 s (Coupé; Roadster 4,6 s) von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine elektronisch abgeregelte Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h ermöglicht. Als Energiespeicher dienen 96 Lithium-Polymer-Akkumulator-Zellen. Der Akku hatte zunächst eine nutzbare Kapazität von 7,1 kWh, seit 2018 11,6 kWh, was die Reichweite von 37 km auf etwa 55 km im rein elektrischen Betrieb erhöht (Herstellerangabe).[13] Dabei handelt es sich um einen Hochvoltspeicher, der mittig im Fahrzeugboden platziert ist.[10]
Quelle: Wikipedia
02.06.2019 10:48
Um bei Mensche wie dir können diese Autos ein staunen hervor rufen. alltagstauglich für eine Familie simd sie aber sicher nicht.
Ich könnte mir auch vorstellen daß der Verbrauch und die Abgase jenseits aller Vernuft sind.
Gruss Carlo
01.06.2019 22:29
der ist cool, den braucht man dann auch nicht selbst einparken, der ist nämlich ziemlich unübersichtlich
LG.Regina