Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Ich ging heute gegen Abend mal wieder meine Runde und kam wie immer hier vorbei. Hunderte Male vorbei gegangen und nie gesehen. Ich kniete mich auf ein Knie und schoß quer über das Flüsschen ein Foto mit der Absicht, es heute hier einzustellen. Der Titel war auch schon präsent......"Wer wird hier wohl wohnen?"
Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Frage sofort beantwortet würde.
Da traute ich meinen Augen kaum.
Der muss mich doch sehen....ich kniete da, völlig ohne Deckung.
Scheinbar sind die Viecher ziemlich kurzsichtig.
Der Bisam scheint zwar irgendwie irritiert, nach dem Motto......
...also gestern war das noch nicht da,..........
...scheint sich aber dann damit abzufinden, dass es wohl Büsche gibt, die über Nacht wachsen.
Also raus aus dem Wasser.
Leider war die Fotosession dann aber doch schnell vorbei,.....
....weil der "Busch" sich leider nach diesem Foto nicht mehr auf seinem einen Knie mit der schweren Kamera vor dem Gesicht halten konnte und sich trotz Windstille etwas heftig bewegte. Wie der Blitz war der Bisam im Wasser und wart nicht mehr gesehen. Aber das "Gebüsch" schaut mal wieder vorbei....ganz sicher.......
Danke fürs Anschauen.
Zusatzinfo Wikipedia:
Die Bisamratte (Ondatra zibethicus) oder Bisam ist eine ursprünglich ausschließlich in Nordamerika beheimatete Nagetierart, die sich ausgehend von Böhmen und später Frankreich über fast ganz Europa und Asien ausgebreitet und als neue Art (Neozoon) etabliert hat. Die Bezeichnung Bisamratte ist irreführend, denn zoologisch ist die Bisamratte keine Rattenart. Die Bisamratte gehört zu den Wühlmäusen (Arvicolinae), deren größter lebender Vertreter sie ist.
Bisam ist eine andere Bezeichnung für Moschus, einen vom Moschushirsch (Moschus moschiferus) erzeugten Duftstoff. Die Bisamratte verdankt ihren Namen einem stark nach Moschus duftenden Sekret, das die Präputialdrüsen der Männchen absondern.
In der Pelzbranche wird das Fell der Bisamratte als Bisam bezeichnet.
Zu den volkstümlichen Bezeichnungen der Bisamratte gehören auch die Bezeichnungen Moschusratte, Zwergbiber, Bisambiber, Zibetratte, Sumpfkaninchen, Sumpfhase und Wasserkaninchen. Die Bisamratte wird gelegentlich mit der Biberratte (Nutria) verwechselt.
So ging es uns vor einpaar Tagen , sich mal vorbei gegangen, dann sahen wir sie dicht am Ufer des Neckars , leider hatten wir die Kameras aus . Wir wissen jetzt wo sie ihren Bau haben, mal sehen ob ich auch mal so ein Glück habe.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.