Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Hallo , ich habe in den Exif-Daten gesehen das einige User mit dieser Software Ihre Fotos bearbeiten , daraufhin bin ich neugierig geworden und habe mir mal eine Testversion ( ACDSee Ultimate 9 ) auf meinem Rechner installiert und ich muss sagen, das ist schon ein gewaltiges Programm mit vielen Möglichkeiten zur individuellen Fotobearbeitung. Wie ist Eure Meinung dazu, was sind Eure Erfahrungen ? Normalerweise arbeite ich mit PS.
Hallo Klaus, Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Bereits seit der Version 4 benutze ich das Programm. Anfänglich war es nur stark auf Fotoverwaltung mit ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten ausgerichtet, hat aber derartig zugelegt, das man fast nichts mehr vermißt. Sogar Ebenen sind nun möglich. Die selektiven Pinselmöglichkeiten sind so einfach , das ich sie als bekennender PS CC Anwender auch nutze. Mittlerweile mache ich oft die einfachen Bearbeitungen damit und nicht mit PS. Es läßt sich zwar nicht so detailliert wie in PS benutzen, reicht aber in vielen Fällen durchaus aus. Stempeln geht aber in PS eindeutig besser, ebenso die Benutzung der Freistellungswerkzeuge. Für viele hier im Forum wäre es die ideale Bearbeitungssoftware. Wenn die noch die Photomerge-Funktion einbauen würden dann fehlt fast nichts mehr. Also wie gesagt, ich nutze es trotz PS sehr oft. VG Roland
Hallo Roland, Danke für die ausführliche Stellungnahme zu dem Programm , ich sehe das so wie Du, für die absoluten Feinheiten komme ich natürlich auf PC zurück. Aber es ist damit schon sehr viel möglich , ich denke für jemanden der anfängt sich mit Fotonachbearbeitung zu beschäftigen ein interessantes und nicht so hochpreisiges Programm .
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.