Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Heute früh.....selber Ort, ähnliche Lichverhältnisse, aber etwas näher...
Diesmal habe ich etwas nachgearbeitet, da die Qualität es hergab (bei den Fotos oben betrachte ich das als vergebliche Liebesmüh).
Ich hatte ihn letzten Sonntag früh das erste mal gesehen, auch dort, bei bestem Licht und ähnlich nah.......aber ohne Kamera
Da er mir jetzt schon das dritte mal über den Weg lief, bin ich der Überzeugung, dass er sich hier wohnlich eingerichtet hat. Etwas weiter hinten, links vom Weg ist ein alter Dachsbau, wo ein alter Dachs haust......oder vielleicht hauste ???
älteres Foto
Der Methusalem muss, sofern er noch lebt, ein biblisches Dachsalter haben. Daher kann es durchaus sein, dass ihn inzwischen die Dachsengelein geholt haben. Letzten Winter bzw. im Frühling hatte ich die letzten Lebenszeichen von ihm gesehen. Er holte immer Laub von der rechten Seite des Weges zu seinem Bau auf die linke Seite des Weges und hinterlies dabei immer typische Spuren auf dem Weg. Man konnte also immer sehen, wenn der Dachs sich sein Bett frisch "bezog".
Jedenfalls liegt es nahe, dass unser Jungfuchs dort eingezogen ist. Was mich nur stutzig macht,ist, dass er eigentlich noch viel zu klein ist, um alleine zu sein. Wie gesagt, hatte ich ihn erst für eine Katze gehalten. Mal schauen, eventuell sind ja auch noch Mami und Geschwister in der Nähe.
Übrigens kann es auch sein, dass der Dachs trotzdem noch lebt und sie gemeinsam im Bau hausen. Das ist recht häufig der Fall und daher kommt auch das geflügelte Wort vom "Burgfrieden halten".
Ich werde versuchen es zu ergründen und euch auf dem Laufenden zu halten............
Ich habe heute von dem Landwirt, der seinen Hof etwas ausserhalb an diesem Weg hat, erfahren, dass es wohl drei Junge seien, die abends oefter in der Nähe seines Hofs auftauchen, während die Faehe auf einer seiner Wiesen auf der Jagd sei. Vielleicht erwische ich sie ja mal zusammen, schaun mer mal.....
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.