Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Diese Kamera ist nachher sicher nicht streifenfrei sauber. Ich stelle meine deshalb immer in die Spülmaschine, natürlich mit dem Bajonett nach unten. Dann die Tabs für den "Diamantstandard" mit rein und schon haste ne astrein saubere Kamera.
Mein Vorschlag wäre Waschmaschine, Weißer Riese Megaperls 5 und schleudern bei 1000 Umdrehungen...zum Trocknen in die Mikrowelle...vielleicht ein perfektes Ergebnis
Dieser Vorschlag ist allerdings ohne Gewährleistung, also auf keinen Fall nachmachen
.. also, ich hab das jetzt alles mal nachvollzogen, alle Tips beherzigt, ... aber meine Bilder werden einfach nicht besser .... Irgendwas muss ich falsch gemacht haben ....
Zitat von Firestone007 im Beitrag #3.. also, ich hab das jetzt alles mal nachvollzogen, alle Tips beherzigt, ... aber meine Bilder werden einfach nicht besser .... Irgendwas muss ich falsch gemacht haben ....
Frank, hast du etwa die Speicherkarte drin gelassen??? Darf man nicht
Und wenn es doch mal richtig nass wird, sofort Akku raus und ab nach Hause.
ACHTUNG: Nachfolgender Bericht ist kein Spass, sondern wirklich die Wahrheit.
Ich war vor einiger Zeit mir kompletter Ausrüstung in einen kleinen Fluss gefallen. Die a65 in der Hand, die 77er im Rucksack. Im Rucksack (Lowepro) waren die 77er und die Objektive erstaunlicherweise fast trocken geblieben. Die 65er samt 200-500er Tami war aber komplett abgesoffen, richtiggehend vollgelaufen. Das sah genau so aus wie im Video.
Akku raus, Objektiv ab, Karte raus, Kamera und Scherbe leerlaufenlassen und ab nach Hause. An der Cam alle Deckel auf und ab in den Backofen bei ca. 40° Umluft, Tür ´nen Spalt offen, Objektivöffnung Richtung Gebläse. Tami auseinander geschraubt, Frontlinsenelement "geknackt", alles gereinigt und gefönt. Kamera nach 3 Stunden aus dem Ofen genommen und noch über Nacht (12 Stunden) liegengelassen. Tami wieder zusammengebaut (positiver Nebeneffekt: kann jetzt meine Frontlinsen innerhalb von Minuten ausbauen und reinigen ). Am nächsten Tag Sensorreinigung und Akku rein.............funzt seit Monaten (Anfang April war das passiert) alles einwandfrei, das Klappdisplay hat noch ein-zwei Tage lang ein bischen komisch angezeigt, passt aber seitdem auch wieder.
Mehr als ganz kaputtmachen kannste das nicht mehr, kostet ein bischen Überwindung, kann sich aber lohnen. Wichtig....keine Zeit verlieren.....nix machen heißt wegschmeisen.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.