Gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 ist der Hinweis auf die Verwendung von Cookies gesetzlich erforderlich!
Cookies sind kleine Hilfsdateien. die im Browser des Benutzers gespeichert werden, um den wiederholten Aufruf regelmäßig besuchter Internetseiten zu vereinfachen und zu beschleunigen.
MfG, Admin
Wenn Du allerdings eher sporadisch Makros machst, so wie ich, reicht vielleicht auch ein Minolta 35-70 f4 Macro
Diese Objektive bekommt man in gutem Zustand zwischen 35 und 50 Euro bei Ebay.
Ich hänge mal noch ein paar Fotos ran, die ich damit gemacht habe. Allerdings hatte ich noch eine 2x bzw. eine 4x Nahlinse davorgeschraubt. Die bekommt man allerdings auch recht günstig für die Größe. Wenn man Glück hat, so wie ich, sind sie schon dabei. Das Objektiv hat allerdings in der Makrofunktion keinen Autofokus...aber Makros fokussiert man eh besser manuell (meiner Meinung nach). Ich fokussiere grob an und nutze dann die Peaking-Funktion des MF-Modus (Kantenanhebung....hat nur Sony ), indem ich die Kamera leicht vor und zurück bewege, bis ich den Schärfepunkt habe (freihand und über Display-Liveview). Wenn man dann noch einen Fernauslöser nutzt kann man mit der anderen Hand, ohne zu wackeln, auslösen.
Die Fotos bitte unbedingt "großklicken".
Die sind doch für eine 20 Jahre alte Scherbe gar nicht schlecht, oder? Ich denke mit dem modernen Tamron bekommt man so etwas noch ´nen Ticken besser hin, aber dann muss man auch in den sauren Apfel beißen und mindestens das acht- bis zehnfache hinlegen. Für mich lohnt das nicht, dafür mache ich das zu selten.
Die Tiere waren übrigens alle lebendig, nicht betäubt oder sonst etwas.....nur um eventuelle Zweifel auszuräumen. Sie haben es auch alle überlebt
Außer der Fliege......aber da konnte ich nix für .... (das ist übrigens so ´ne winzige Springspinne, wie sie oft an Hauswänden sitzen. Dass sie so "große" Fliegen fangen, habe ich inzwischen schon öfter beobachtet......beachtlich)
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.Bitte unterlassen Sie das! Vielen Dank.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums und enthält unerwünschte Inhalte. Bitte in den Forenregeln nachlesen ! Danke.
Beiträge, die permanent in IN GROßBUCHSTABEN geschrieben werden, sind bitte zu vermeiden. Das gilt im allgemeinen Internetumgang als SCHREIEN und ist nicht erwünscht ! Bitte in den Forenregeln nachlesen. Danke.
Sie haben in Ihrem Beitrag ein Mitglied des Forums beleidigt, bitte unterlassen Sie das ! Nachzulesen in den Forenregeln. Danke.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.